Wer sich mag, muss sich nicht rächen

7. und 8. Mai 2020

Menschen wollen sich kompetent erleben. Das ist ein Grundbedürfnis. Die einen erleben sich kompetent beim Selbstdarstellen im Internet, andere stürzen sich am Gummiseil in Tiefe und wieder andere erzählen sich Heldengeschichten am Stammtisch.

Am besten wäre es aber: sich kompetent und selbstwirksam zu erleben beim dem, was der Alltag bietet. Denn Selbstwirksamkeit beeinflusst, in welche Situation wir uns begeben, sie reguliert die Aufmerksamkeit und die Anstrengungsbereitschaft in Lernsituationen und sie ist Ausschlag gebend für die Art des Umgangs mit Hindernissen.

Dr. Carina Renold-Fuchs

Geschäftsleiterin Experten Akademie Stuttgart

Geschäftsleiterin Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen im innovativen Bildungsumfeld
selbstwirksam-inspiriert.com

Zielgruppe/ Voraussetzungen

Offen für alle Führungspersonen, die neugierig sind, welches Quellen zur Förderung von Selbstwirksamkeit sind (nach dem Konzept von Lernforscher Prof. Dr. Albert Bandura) und wie sie sich im beruflichen Führungs-Alltag umsetzen lassen.

Zeitrahmen / Termin

Start am 7. Mai um 15 Uhr bis 18.30 Uhr
Start am 8. Mai um 09 Uhr bis 16.00 Uhr

Kosten

492,00 EUR
zzgl. 93,48 EUR (19,0%) MwSt.